DAS TEAM

DSC_2742
Daniel -Team dimarco seit 2013

Durch mein musikalisch zweigeteiltes Elternhaus (Dance und Rock) wurde ich mit 11 Jahren natürlich… Metallica-Fan.

In meiner Gymnasialzeit spielte ich in einer Death Metal-Band, hörte aber die unterschiedlichste Musik (Neil Young, Sonic Youth, Led Zeppelin, …).

Ich konsumierte anfangs meine Musik über Discman, später dann über Mp3-Player. Durch meine Internetrecherche nach neuer Musik (Krautrock und Free Jazz) kam ich auf Vinyl.

Als Gitarrist und Bassist von mittlerweile fünf lokalen Bands annektierte ich den elterlichen Plattenspieler und deren Vinylsammlung. Einmal Schallplatten richtig gehört, war jedes andere Medium unbefriedigend. Musik über diesen Tonträger klang so gut, dass ich noch tiefer in die Welt der Musik eintauchte.

Die Suche nach spezielleren Alben gestaltete sich schwierig, bis ich dimarcos Shop und seine Plattenbörsen kennenlernte. So wuchs meine Plattensammlung ebenso schnell wie der Wunsch nach besserem Equipment.

Neben meinem Lehramtsstudium ergibt sich 2013 der Job in meinem Lieblingsladen und ich kann jetzt vielen weiteren Leuten meine Liebe zu Musik und Klang vermitteln.

 

 

DSC_2518klein
Michael -Team dimarco von 2008 bis 2013

Die Begeisterung für Musik ergab sich in meinem Fall erst relativ spät – der Schritt hin zur Schallplatte erfolgte, nachdem statt einer bestellten CD aus Versehen eine Schallplatte geliefert wurde. Mit dem ersten gekauften Plattenspieler begann vor mittlerweile 15 Jahren eine bis heute andauernde Phase des bewussten Musikhörens und –entdeckens. Neben damals im Freundeskreis gerne gehörten Doom, Stoner und Noise-Alben rückte während der Studienzeit bald die progressive und psychedelische Rockmusik der späten 60er und frühen 70er in den Mittelpunkt. Der Einstieg erfolgte dabei über Pink Floyd. Mittlerweile hat meine Leidenschaft dazu geführt, dass der Platz in meiner Wohnung zusehends knapper wird, ich mich aber durch eine sehr breit gefächerte Sammlung hören kann.

Mein Einstieg bei dimarco ergab sich durch des gemeinsamen Interesses an Schallplatten. Nach 5 spannenden Jahren wechselte ich in mein erlerntes Berufsfeld (Geschichte, Publizistik ) fühle mich dem Team dimarco aber immer noch verbunden.

Aktuell kümmere ich mich um „Nachschub“ an gebrauchten Schallplatten und stehe Stammkunden für spezielle Suchwünsche zur Verfügung.

IMPRESSUM | AGB | VERSAND | KONTAKT | Bahnhofstraße 26, Klagenfurt, Öffnungszeiten Di bis Fr 13:30-19:30 Uhr und Sa 10:00-13:30 Uhr, Telefon +43 650 7293067